Sieger des ARAG-Schüler Cup 2015 stehen fest

16.06.2015 13:53

                                     

ARAG Schülercup Schülerinnen B

Lemgo - Nur eine Woche nach den Deutschen Schülermeisterschaften ging es im ostwestfälischen Lemgo für den Nachwuchs im Kunstradsport und Radball um den ARAG-Schüler Cup 2015. Der RSV Tempo Lieme war Ausrichter dieser Veranstaltung, die zugleich Sichtungswettkampf für den NRW-Kader war.

Mit einer guten Leistung konnte Julica Müller vom RV Blitz Hoffnungsthal die laufende Saison abschließen. Mit 88,31 Punkten siegte sie bei den A-Schülerinnen vor ihrer Vereinskollegin Lea Kutz und Laetitia Grosch vom ausrichtenden Verein.





Bei den B-Schülerinnen überzeugte Emma ARAG Schülercup 4erSStein (Adler Neuwerk) mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 57,84 Punkten vor Gina Lynn Lenzen (Liemer RC) und Leonie Laffin (RV Diamant Lind). Bei den B-Schülern gingen mit Emil Rifahi und Tamino Elgert (beide RV Blitz Hoffnungsthal) nur 2 Sportler an den Start. Hier siegte Emil vor seinem Vereinskollegen Tamino.

Klopmeier/Uhlenbusch hieß das Siegerpaar bei den 2er Schülerinnen. Die beiden Mädchen aus Antrup-Wechte siegten vor Luisa Aymans und Leonie Laffin vom RV Diamant Lind und dem Paar Müther/Pfeiffer aus Augustdorf. Im 4er Kunstradsport siegte sowohl bei den Schülerinnen als auch in der offenen Klasse die Mannschaft der DJK Eintracht Stadtlohn.




ARAG Schüler Cup Radball U13

Im Radball gingen die Siege an Münster und Iserlohn. In der Altersklasse U13 siegten Gabriel Linnik und Maximilian Gebhard (Iserlohn) mit 9 Punkten vor der Mannschaft der SG Suderwich und der 1. Mannschaft des RSC Niedermehnen die auf 6 bzw. 3 Punkte kamen. Mit 7 Punkten durften sich in der U 15 Tom Perk und David Roerkohl vom RSV Münster vor der Mannschaft des RSC Blitz Schiefbahn (6 Punkte) und der 2. Mannschaft der SG Osterfeld (2 Punkte) freuen. 


An dieser Stelle geht noch mal ein besonderer Dank an den ausrichtenden Verein. Der RSV Tempo Lieme organisierte eine gute Veranstaltung und neben den Pokalen, Medaillen und Urkunden des Radsportverbandes NRW gab es für alle Teilnehmer vom Ausrichter noch einen tollen Rucksack.