Willicher Stützpunktsportler in Ungarn erfolgreich

03.04.2013 22:34

Erfolgreich kehrten Timo und Sarah Kresse von ihrer Ungarnreise zurück nach Deutschland. Mit einem guten 3. Platz belegte Timo Kresse im 1er Kunstradfahren der A-Schüler den erhofften Podestplatz. Er musste sich nur den internationalen Konkurrenten aus Hong Kong und Ungarn geschlagen geben. Besondere Freude gab es bei der Siegerehrung für Sarah Kresse. Sie war zunächst im Mittelfeld der B-Schülerinnen an den Start gegangen und landete dank einer fast fehlerfreien Kür auf dem 2. Platz. Stützpunkttrainerin Simone Schlösser stieg in Ungarn auch noch mal auf ihr Rad und hatte mit dem stark unebenen Boden zu kämpfen. Am Ende reichte es dennoch zum Gewinn der Hungary Open 2013.

Im Anschluss an die Ungarische Meisterschaft verbrachte man 3 Trainingstage in Romhány und trainierte mit den dortigen Sportlern. Ausflüge nach Budapest, ans Donauknie und die umliegende Umgebung rundeten die Erlebnisreiche Woche ab.

Auf der Heimreise sammelte man weitere Eindrücke in Bratislava und Wien bevor man erschöpft aber mit vielen tollen Eindrücken und einigen neuen Übungen im Gepäck in die Osterfeiertage ging.