Die Sanders machen Schluss!

13.05.2015 07:57

IMG_4340Lemgo – Nach über 60 Jahren Kunstradsport ist nun Schluss. Ursula und Werner Sander beenden ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Kunstradsport und dies wurde am vergangenen Freitag in einer Feierstunde im Rathaus der alten Hansestadt Lemgo noch einmal gewürdigt.

 

Der Radsportverband NRW zeichnete das Ehepaar für seine langjährigen Dienste und die vorbildhafte Arbeit mit einer Urkunde aus. Ursula Sander, die über 35 Jahre als A-Trainerin den Landesleistungsstützpunkt Lemgo betreute erhielt zudem die Silberne Ehrennadel des Radsportverbandes NRW. Vizepräsident Josef Pooschen lobte in seiner Laudatio die herausragende Arbeit von „Uschi“ und Werner Sander, die das 3000-seelen-Städtchen Lemgo mit ihren zahlreichen Deutschen Meister, Europameister- und Weltmeistertiteln weltbekannt machten.

IMG_4331

Auch Bürgermeister Dr. Reiner Austermann bedankte sich bei dem Ehepaar, dass sich anschließend in das Goldene Buch der Stadt eintragen durfte.

 

In die Fußstapfen des Ehepaar Sanders treten künftig keine Unbekannten. Die Europameisterinnen und mehrfachen Deutsche Meisterinnen Tabea und Louisa Saamen, die selbst aus der Liemer Erfolgsschmiede stammen, übernehmen von nun an die Aufgaben im Landesleistungsstützpunkt. (Simone Schlösser)